GENERATIONSÜBERGREIFENDE RADSPORT KOMPETENZ

INDIVIDUELLE & PERSONALISERTE KLASSE STATT MASSE.

Wir bei Schuler Sports versuchen auf die Anliegen und Wünsche unserer Kunden bestmöglich einzugehen.

JETZT NEU IM JAHR 2018 – SMARTFIT

Das Bikefitting-System der Profis. Es kombiniert die dynamische Video-Bewegungsanalyse mit berührungslosem Bodyscan und hochpräziser Radvermessung durch Lasertechnik. Das System zeigt die Sitzposition live auf dem Rad, ermöglicht so biomechanische Analysen und liefert Einstellwerte und Geometriedaten.

Mit dem wissenschaftlich geprüften Smartfit Q5 führen wir mit Präzision und mit High-Tech Technologien verschiedenste Vermessungen durch und können dadurch noch genauer IHR perfektes Bike oder Equipment herausfiltern.

ERGONOMIEBERATUNG UND BIKEFITTING

Smartfit ermöglicht einen berührungslosen Bodyscan und hochpräzise Radvermessung durch Lasertechnik und liefert Einstellwerte und Geometriedaten in drei Minuten.

BODYSCAN

Erfassung der Körperdaten mit einer 5-Punkte- oder 12-Punkte-Vermessung. Die Punkte werden mit dem Laser anvisiert und per Knopfdruck die Messwerte übertragen. Genauer und einfacher geht es nicht.

BIKESCAN

Radvermessung per Laser für perfekte Ergebnisse. Das Rad steht auf der Messplattform. Sattel, Lenker, Tretlager und Radnaben werden anvisiert und dadurch wird die Sitzposition eines beliebigen Rades digitalisiert – auf den Millimeter genau. Auf Basis der Vermessungswerte geht’s ins Bikefitting oder zur Auswahl des Neurades mit identischer Sitzposition.

BIKEFITTING

Nach dem Vermessen von Kunden und des Kundenrades kann auf Basis des Bodyscans wird eine Empfehlung für die optimale Sitzposition errechnet werden Diese Überprüfung erfolgt live mit dem Fahrer auf seinem Rad auf der Rolle. Danach können die Werte für Sitzhöhe, Sitzlänge, Sattelposition und Lenkerhöhe mit Hilfe der Software im Finetuning nochmals angepasst werden und für den Kunden wird ein optimales Ergebnis erzielt.

RAD EINSTELLEN

Die optimale Sitzposition wird mit dem Laser auf das Rad übertragen. Dazu steuert die Software die Position des Laserwagens. Dadurch ist es es möglich Ihnen zu zeigen, wo Sattel und Lenker für die optimale Sitzposition stehen müssen. Diesen Service bieten wir künftig bei Neuradkauf als auch auf Wunsch für Ihr bisheriges Kundenrad an.