Werkstatt & Service

HOCHMODERNE WERKSTATT & TOP SERVICE

AUF INNOVATION, SERVICE & KOMPETENZ LIEGT DER FOKUS

Die hauseigene Fachwerkstätte mit dem erfahrenen Team rund um Hans-Georg Egerbacher, Robin Zimmermann, Mathias Daxauer und Wolfgang Schuler repariert Räder aller Marken (auch Fremdmarken) und berät die Kunden individuell & fachkundig in sämtlichen Belangen, sodass fast kein Wunsch unerfüllt bleibt.

Das topgeschulte Werkstattteam ist ganzjährig für die Kunden da. Durch die hochmoderne und top ausgestattete Werkstatt können Arbeitsabläufe künftig effizienter gestaltet werden und die Qualität kann zusätzlich nochmals verbessert werden. Außerdem ist Schuler Sports nun auch ein offizielles Shimano Service Center, FOX Service Center sowie ein Rotwild Testcenter.

INDIVIDUELLE & PERSONALISERTE KLASSE STATT MASSE.

Ob Bike-Tuning & Fitting, Reparaturen oder Spezial-Services, wir bei Schuler Sports versuchen auf die Anliegen und Wünsche unserer Kunden bestmöglich einzugehen.

SERVICE & LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Das Ziel unseres kompetenten Werkstatt Teams ist es, optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, sodass kein Wunsch unerfüllt bleibt.

Nach erster Begutachtung wird im Vorgespräch die anstehende Serviceleistung, die Kosten sowie der Zeitraum besprochen.

Hier finden Sie eine Leistungsübersicht unserer Fachwerkstätte:

RAD SERVICE KOMPLETT

REPARATUR ALLER MARKEN

INSPEKTION

WINTER SERVICE

inkl. Komplettreinigung, Kontrolle und Schmierung aller relevanter Bauteile

BIKEFITTING

GABEL-/DÄMPFER-SERVICE

E-BIKE UPDATES

ROTWILD AKKU UMBAU SERVICE

WINTER SERVICE

In der kalten Jahreszeit ist der perfekte Zeitpunkt für das große Winter Service. Wir zerlegen wir euer Bike komplett, incl. aller Lager.Die Komponenten werden gereinigt und gefettet und auf Funktionalität geprüft.

Alle Teile werden auf Funktion und Verschleiß überprüft:
– Schaltung wird überprüft
– Bremsen werden gecheckt
– Lagerungen werden geprüft
– Lichtanlage wird gecheckt (falls vorhanden)
– Luftdruck wird überprüft

Defekte Komponenten werden nach Rücksprache mit dem Kunden ausgetauscht und das Bike wird wieder komplett instand gesetzt.

Update Service bei E-Bikes: Beim E-Bike Service überprüfen wir zusätzlich, ob die Softwareversion eueres Fahrrades auf dem neuesten Stand ist und spielen nach Rücksprache die neueste Version ein.

Hinweis: Bringen Sie Ihr Fahrrad am besten im Spätherbst oder im Winter zum Service vorbei oder lassen Sie es bequem von unserem Hol- & Bringservice abholen lassen.

Ansonsten kann es im Frühling zu längeren Wartezeiten aufgrund des großen Ansturms kommen. Starten Sie entspannt in die Bike Saison und vereinbaren Sie frühzeitig einen Servicetermin.